Markus Böwering

Foto: Michael Koch - Reggie Femi for Gomuto LLC Chicago

Markus Böwering

Der ehemalige Rheinenser Markus Böwering, Sohn des Musikers Klaus Böwering, ist ein kreatives Multitalent, der als Komponist, Texter, Produzent, Manager, IT-Creator, Sänger und nun auch als Autor arbeitet.

Er entstammt einer Musikerfamilie mit fast 500jähriger Geschichte. Schon im Alter von 13 Jahren startete er als Sänger mit einer ersten Band. Später entfaltete er sein musikalisches Talent im Soul unter dem Künstlernamen Aga Sono. Mit seiner eigenen Formation A.G.A (Markus Böwering, Axel Behrend und Paul Frazier) landete er 1990 einen Hit mit dem Song „Take good Care of my heart" und erreichte Platz 5 der deutschen Dance Charts. Neben TV-Auftritten stand Markus Böwering als Leadsänger in Spanien, Schweden und Deutschland auf der Bühne. Sein nächster Hit „Good Emotions" schaffte es bis auf Platz 11. Als Coach förderte er den berühmten Musiker Sander Kleinenberg, der heute für Madonna, Björk oder Justin Timberlake produziert. Es folgten weitere Hits, die er u. a. für Funklegende Gwen McCrae und Discolegende George McCrae schrieb (2016 Sander Kleinenberg ft. Gwen McCrae „Can you feel it" und 2018 Sander Kleinenberg ft. George McCrae „Colours in the sun") und erreicht auch mit seinem neuen Hit damit die wichtigsten Dance-Charts und Clubs der Welt. Zusammen mit der Kabarettistin und Autorin Usch Hollman hat Markus Böwering einen ersten Roman veröffentlicht („Wasserschloss zu vererben"). Weitere Romane sind in Vorbereitung.

Die Bücher des Autors: Wasserschloss zu vererben
  • Beschreibung

    Partnerschaften, in denen die Beziehung ständig thematisiert wird, sind erfahrungsgemäß die schlechtesten.

  • Beschreibung

    Fortsetzung der heiteren Kurzgeschichten von Usch Hollmann

  • Cover "War's das schon?"

    Wenn es um unser eigenes Leben geht ...

  • Beschreibung

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. Das Buch für alle, die spüren, dass hierzulande etwas gewaltig schiefläuft.

  • Kleines Lexikon psychologischer Irrtümer

    Zündstoff der besonderen Art: Von Neurosen, Phobien und andere Psychosen – Eine Polemik.

  • Beschreibung

    Sparen Sie sich den Therapeuten! Hilfe naht. Mit dem neuen Timmerberg! Und da sage noch einer, es gebe keine Hoffnung!

  • Cover Mross Hölderlin

    Gewidmet allen Müttern, die ihre Kinder herzlich lieben ...

  • Beschreibung

    Der Wahnsinn hat Methode. Bernd Zeller weiß, welche.

  • Beschreibung

    Das erste Buch für Männer, die sich mit Zicken einlassen. Und für Frauen, die unter Zicken leiden.

  • Beschreibung

    WIR SCHAFFEN DAS (was mit Wischen auf dem Display geschafft werden kann).