RBB-Inforadio: In "Vis à vis" spricht Gerd Dehnel mit Autor Dr. Dr. Florian Willet zum Thema Machiavellismus der Politiker

Fr., 12.05.2023 | 08:00 Uhr

In der RBB24-Inforadio-Sendung "Vis à vis" spricht am 12.5.2023 Gerd Dehnel mit Autor und Verhaltensökonom Dr. Dr. Florian Willet über die Frage, wie viel Egoismus erforderlich ist für politischen Erfolg, ausgehend von seinem Buch "Wie uns die Parteien über den Tisch ziehen! Ein Blick in die machiavellistische Trickkiste"

Hier zum Nachhören.

 

  • Beschreibung

    Der Debütroman der bekannten TV-Schauspielerin.  Eines Nachts, nach dem routinemäßigen Wochenendsex ...

  • Beschreibung

    Was derzeit geschieht, ist der Rückbau der liberalen Demokratie im Namen ihrer Verteidigung.

  • Beschreibung

    Deutschlands Top-Journalisten verraten ihre Erfolgsgeheimnisse.

  • Beschreibung

    "Es gibt Bücher, die man kaum aus der Hand legen mag - es sei denn, um sich die Lachtränen abzuwischen." Bad. Tagblatt

  • Beschreibung

    2023 im geteilten Deutschland. Der Widerstand in der DDR findet nicht mehr auf der Straße statt, sondern im Netz ...

  • Beschreibung

    Im modernen europäischen Theater fast vergessen: die Form des Theatralischen.

  • Cover Mross Hölderlin

    Gewidmet allen Müttern, die ihre Kinder herzlich lieben ...

  • Beschreibung

    Die abenteuerliche Geschichte des Hasardeurs Adi, der seine "große Kohle" im Frankfurter Immobilienzockermilieu macht.

  • Beschreibung

    Berlin im Herbst 1989, kurz vor dem Fall der Berliner Mauer ...

  • T.I.T.O. und der Tote unter der Teufelsburg - Elke Schwab Kinderkrimi

    Endlich beginnen die großen Sommerferien. Eine gute Gelegenheit für die Freunde Tanya, Torben und Iffi aus Felsberg, sich wieder einmal detektivisch zu beschäftigen.