Vortrag von Dr. Christian J. Zeller im Rahmen der Buchmesse "Seitenwechsel" in Halle

So., 08.11.2026 | 15:15 Uhr

Im Rahmen der Buchmesse "Seitenwechsel" in Halle (Saale) referiert der Soziologe Dr. Christian J. Zeller zum Thema seines neuen Buchs "Tyrannei der Postmoderne. Eine Tragödie".

Wer Cancel-Culture, woke Freiheitsverachtung und totalitäre Tendenzen verstehen möchte, kommt um dieses Buch nicht herum. Denn viel zu wenig ist bekannt über die geistigen Grundlagen des Moralterrors woker Eliten. Postmoderne Denker wie Michel Foucault und Judith Butler zertrümmerten Sprache und Realitätswahrnehmung – im Namen des „Guten“.

Die zweite politische Zeitdiagnose von Christian J. Zeller legt in bislang einmaliger Tiefenschärfe die soziologischen, philosophischen und zeitgeschichtlichen Wurzeln des gefährlichsten politischen Phänomens unserer Zeit frei: des postmodernen Sozialaktivismus.

Samstag, 8.11.26 um 16.15 Uhr

Ort: Messegelände Messe Halle, Messestr. 10, 06116 Halle (Saale), Raum 4

Veranstalter: Messebuchhandlung

Infos zum Veranstaltungsort

  • Beschreibung

    Sind eine Million Follower es wert, mit dem Teufel ins Bett zu steigen?

  • Beschreibung

    ... und holt auch Sie bald ab, wenn Sie sich nicht schleunigst gesellschaftskonform verhalten.

  • Beschreibung

    Leben Sie noch? Oder nostalgieren Sie schon?

  • Beschreibung

    Der erste Ratgeber der zeigt, dass Weisheit erlernbar ist. Er zeigt, welche Blockaden im Denken gelöst werden müssen.

  • Beschreibung

    Der Debütroman der bekannten TV-Schauspielerin.  Eines Nachts, nach dem routinemäßigen Wochenendsex ...

  • Beschreibung

    Der kompromisslose Vergleich vermittelt erstaunliche Erkenntnisse.

  • Beschreibung

    Die Geschichten aller deutschen „Gerechten unter den Völkern“ umfassend erzählt.

  • Beschreibung

    Fesselt die Leser mit scharf formulierten Grundsatzfragen, pointierten Dialogen und eigenwilligem Humor.

  • Cover "War's das schon?"

    Wenn es um unser eigenes Leben geht ...

  • Beschreibung

    Für Ibiza-Reisende und -Residenten ein Muss!