Kontrafunk - Interview mit Autor Frank Littek zu neuem Buch „Retter in dunkler Zeit“

So., 06.10.2024 | 15:05 Uhr

In der Sendung Unter Freunden (auf Kontrafunk) vom 6. Oktober spricht Bernhard Lassahn mit Autor Frank Littek über sein neues Buch „Retter in dunkler Zeit. Die umfassende Übersicht über deutsche Gerechte unter den Völkern", in dem der Autor nach Recherchen in der Gedenkstätte Yad Vashem schildert, wie 651 Deutsche im Dritten Reich jüdische Mitbürger vor der Ermordung gerettet haben.

„Du hast jedenfalls einen kleinen Beitrag zu so einer Erinnerungskultur geleistet mit Deinem Buch.“ (Bernhard Lassahn)

Hier nachzuhören

  • Beschreibung

    Der Debütroman der bekannten TV-Schauspielerin.  Eines Nachts, nach dem routinemäßigen Wochenendsex ...

  • Beschreibung

    Ein spannender „Schmöker" aus dem Adelsmilieu voller unerwarteter Wendungen.

  • Beschreibung

    Denis Scheck: "Hans-Hermann Sprado verbindet den Drive von Pulp Fiction mit der exakten Recherche von Michael Crichton."

  • Beschreibung

    Das ganze Leben ist ein Quiz? Dann schauen wir doch mal hinter die Kulissen!

  • Beschreibung

    Ein aussichtslos scheinendes Rennen einer Heldin gegen Politik und Zeit. - Gewinner des "Bloody Cover 2023"-Preises

     

  • Beschreibung

    Die Authentische Reise‐ und Liebesgeschichte erzählt die Geschichte einer berührenden Fernbeziehung über 8000 km.

  • Beschreibung

    Die tote Frau am Fuße eines Saarbrücker Hochhauses scheint ein Routinefall für die Kommissare Baccus und Borg zu werden. 

  • Beschreibung

    Es gibt Satire, die ist staatstragend, und es gibt Satire, die richtig wehtut!

  • Beschreibung

    Sparen Sie sich den Therapeuten! Hilfe naht. Mit dem neuen Timmerberg! Und da sage noch einer, es gebe keine Hoffnung!

  • Beschreibung

    Frank Schätzing: "Lakonisch, eindringlich, messerscharf"